office@soccer-challenge.at
+43 699 17466335

ÜBER UNS

„Fußball ist Unterhaltung und verschafft dadurch eine exzellente Möglichkeit Menschen zusammenzubringen, neue Freundschaften entstehen zu lassen und zu integrieren . Es soll Spass bringen, aufregend sein und die Phantasie beflügeln. Kreativität ist dabei unerlässlich, denn diese gibt dem Spieler und der Spielerin den Freiraum, sein und ihr Talent und schließlich sich selbst auszudrücken. Mit einem Ball am Fuß kann ein Kind seine Einzigartigkeit darstellen, seine eigene Persönlichkeit, seine physischen Fähigkeiten, seinen kreativen Geist und seine Gefühle.“

„Oft geht es im Sport (sowie im Alltag) um Gewinnen und Verlieren. Erfolg ist ein wunderschönes und aufbauendes Gefühl, jedoch sollten wir niemals die Empfindungen einer Niederlage außer Acht lassen. Diese können sehr schwierig für ein Kind sein, weshalb wir – Trainerinnen und Trainer – alle da sind um ein Kind während seiner fußballerischen Irrungen und Wirrungen zu unterstützen. Um ein Fußballerkind heranzuziehen, haben wir alle eine unterstützende und fördernde Funktion und diese wird umso wirksamer, je mehr wir zusammen daran arbeiten.“

…KICK IT and ENJOY IT…

Trainer*innen

Die Soccer Challenge Trainer*innen sind in erster Linie an einer positiven und sozialen Entwicklung der Spieler*innen interessiert und stehen den Kindern- und Jugendlichen mit ihren zahlreichen fußballerischen Ausbildungen – verknüpft bei einigen Personen mit einer ehemaligen Fußball-Profikarriere – mit Rat und Tat zur Seite.

Daniel Blazanovic
Trainer & Organisation
Alfred Niefergall
Trainer & Organisation
Jonathan D. Bergen
Trainer & Trainingsplanung
Aron Elias Stein
Trainer
Daniela Blazanovic
Trainerin
Roland Pannagger
Trainer
Peter Beninger
Trainer
Nermin Jusic
Trainer